Tag des Offenen Denkmals

In diesem Jahr hat uns die Stiftung Denkmalschutz mit dem Thema "Gemeinsam Denkmale erhalten" ein verpflichtendes Motto vorgegeben.
Der Förderkreis Dom St. Nikolaus wird den Dom von 12 Uhr bis 17 Uhr für Besichtigungen, Führungen und Turmbesteigungen öffnen.

Außerdem hat der Förderkreis Herrn Dr. R. Creutzburg dafür gewinnen können, den Hochaltar im Hohen Chor mit einem Vortrag bekannt zu machen.

Um 14 Uhr lädt Dr. R.Creutzburg unter dem Motto "Drei Könige im Glanz der Schönen Madonna - Anmerkungen zu Gestalt und Geschichte des Hochaltars" zur Betrachtung des Altars in den Hohen Chor ein.

Im Namen des Förderkreises heisse ich Sie am 11.September 2016 im Dom herzlich willkommen !

Wilhelmine Krause-Kleint


Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen