11.05.2026
Jubelkonfirmation am Dom am 10. Mai
Am Sonntag, dem 10. Mai, wurde im Dom St. Nikolaus zu Stendal Jubel-Konfirmation gefeiert.
Im Rahmen eines Festgottesdienstes unter der Leitung von Dompfarrer Markus Schütte erinnerten sich 20 Frauen und Männer im Alter zwischen 65 und 94 Jahren an ihre Konfirmationen vor 50, 60, 70, 75 und 81 Jahren. Die Jubilare erhielten eine festliche Urkunde zum Konfirmationsjubiläum. Anschließend wurde ihnen noch der Segen zugesprochen. Beim gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken wurden Erinnerungen und lustige Anekdoten aus der Jugendzeit in Stendal, Röxe und an anderen Orten in der Altmark ausgetauscht.