Der Afrikakreis

Der Afrikakreis gründete sich im Oktbober 1999 auf Initiative von Pfarrer Gerhard Reuther.
Damals gehörten ihm sechs evangelische und katholische Gemeindeglieder und Bürger der Stadt an.

Heute gehören zu den 20 Mitgliedern auch in Stendal lebende Afrikaner aus verschiedenen Ländern dieses Kontinents.
Der Kreis ist für jeden Interessenten offen, unabhängig von der Weltanschauung. 

Der Afrikakreis unterstützt kleine, überschaubare Projekte in Afrika.

Er trifft sich an jedem 3.Donnerstag im Monat in der Petrikirchstrasse 11.

Mehr Informationen gibt es hier: www.afrikakreis.org



Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Jesaja 9,1 Titus 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen