22.02.2024
2. Themenabend "Selbstbestimmtes Sterben? Assistierter Suizid - Chance oder Gefahr?" am 28. Februar um 19 Uhr in Domstift

Am Mittwoch, dem 28. März, um 19 Uhr im Domstift geht es um die ethischen Aspekte von assistiertem Suizid.

Unter der Überschrift "Selbstbestimmtes Sterben? Assistierter Suizid - Chance oder Gefahr?" lädt die Evangelische Stadtgemeinde in Kooperation mit der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt herzlich ein zum zweiten Abend der Themen- und Gesprächsreihe am 28. Februar ein. Um 19 Uhr gibt es einen thematischen Impuls, Musik und Gesprächsmöglichkeit bei Wasser und Wein. Der katholische Theologe und Mitglied des Deutschen Ethikrates, Prof. Andreas Lob-Hüdepohl informiert über theologische und ethische Aspekte.

Zum Abschluss der Reihe am 13. März berichtet Pfarrer Ulrich Paulsen von seinen Erfahrungen als langjähriger Krankenhausseelsorger und Hospiz-Pfarrer in Stendal.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr im Cordatussaal des Domstifts Stendal (Am Dom 18a). Der Eintritt ist frei.