07.03.2024
3. Themenabend "Selbstbestimmtes Sterben? Assistierter Suizid - Chance oder Gefahr?" am 13. März um 19 Uhr im Domsift

Am Mittwoch, dem 13. März, um 19 Uhr im Domstift berichtet Pfarrer Ulrich Paulsen von seinen Erfahrungen mit dem Thema Todeswunsch in der Krankenhausseelsorge und der Hospizarbeit.

Unter der Überschrift "Selbstbestimmtes Sterben? Assistierter Suizid - Chance oder Gefahr?" lädt die Evangelische Stadtgemeinde in Kooperation mit der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt herzlich ein zum 3. Themen- und Gesprächsabenden der aktuellen Reihe am Mittwoch, dem 13. März, um 19 Uhr ins Domstift Stendal. Pfarrer Ulrich Paulsen spricht über seine Erfahrungen mit dem Thema Todeswunsch und assistierter Suizid als langjähriger Krankenhausseelsorger und leitender Hospiz-Pfarrer in Stendal. Im Anschluss an seine Ausführungen gibt es Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung bei Wasser und Wein. Der Eintritt ist frei.

Am 27. März spricht Superintendent Michael Kleemann aus der Sicht der Polizeiseelsorge zu dem Thema „Schuld Macht Sinn - Schuldfragen in Krisen, Trauer und nach Suizid“.