Betreuerinnen und Betreuer für Stendaler Kirchen gesucht

Die ehrenamtlichen Teams der Besucherbetreuerinnnen und -betreuer der Stendaler Kirchen St. Petri, St. Marien und des Doms St. Nikolaus suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Sie können sich vorstellen, eine der Kirchen regelmäßig offen zu halten und Besucher willkommen zu heißen? Wir freuen uns, wenn Sie unser Team verstärken! Kontakt über das Gemeindebüro oder Pfarrer Schütte.

Die mittelalterlichen Innenstadtkirchen Stendals sind Heimat für Tausende Christinnen und Christen der Hansestadt. Zugleich werden sie jährlich von Zehntausenden Touristen aus ganz Deutschland besucht. Dafür müssen sie allerdings geöffnet sein und personell betreut werden. Die Evangelische Stadtgemeinde sucht für den Dom St. Nikolaus, für die Marien- und die Petrikirche Menschen, die bereit sind, sich für die Öffnung dieser wunderbaren Kirchenräume zu engagieren. Eine Kirchenmitgliedschaft ist natürlich gut, aber keine zwingende Voraussetzung für diese wichtige Arbeit. Stattdessen braucht es vor allem Neugier, etwas freie Zeit und Lust auf die Begegnung mit anderen Menschen. Alle Interessenten können sich gern an das Büro der Stadtgemeinde (03931-212136) oder direkt an Pfarrer Markus Schütte  wenden (03931-4107007). Sie erhalten natürlich eine fachliche und organisatorische Einführung in diese wichtige Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns auf jede und jeden, der Lust auf diese spannende Tätigkeit hat.