17.05.2024
Pfingsten in den Stendaler Kirchen

Am Wochende, vom 18.  bis 20. Mai, feiern Christen in Stendal das Pfingstfest in verschiedenen Veranstaltungen.

Am Samstag, dem 18. Mai, beginnen die traditionellen Orgelandachten in der Marienkirche. Jeden Samstag um 11 Uhr gibt es in der Marienkirche eine halbstündige musikalische Andacht. Domkantor Johannes Schymalla eröffnet die Saison am 18. Mai. Es spricht Pfarrerin Schlenker.

Am Pfingstsonntag feiern wir um 10 Uhr im Dom St. Nikolaus einen Festgottesdienst mit der Konfirmation von acht Jugendlichen.

Einen ökumenischen Gottesdienst unter Beteiligung der Stadtgemeinde, der katholischen und der neuapostolischen Gemeinde feiern wird am Pfingstmontag, dem 20. Mai, um 11 Uhr im Dom. Schon um 9:30 Uhr gibt es einen Pfingstgottesdienst im Paulus-Container.

Herzliche Einladung zu allen Veranstaltungen.