28.05.2024
Sommerfest am Dom am 2. Juni ab 15 Uhr

Am Sonntag, dem 2. Juni, lädt die Evangelische Stadtgemeinde herzlich ein zu einem fröhlichen Sommerfest in und um den Stendaler Dom.

Das Sommerfest am Sonntag, dem 2. Juni, beginnt um 15 Uhr mit einer musikalischen Andacht im Dom. Anschließend erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Kaffeetafel und Spiele für Kinder, gemeinsames Singen und Raten u.v.m. Der Tanzkreis der Gemeinde zeigt Tänze aus aller Welt, der Kreativkreis bietet Selbstgebasteltes für den schmalen Taler und der Eine-Welt-Laden fair Gehandeltes aus aller Welt an. Um 17:30 Uhr spielt die Gottesdienst-ANDERS-Band Lobpreis und Neue Geistliche Lieder zum Zuhören und Mitsingen im Hohen Chor des Doms. Im Anschluss an den Abendsegen klingt das Sommerfest bei Bier und Bratwurst vom Grill aus. Bei Regen findet das Sommerfest im Dom und im Kapitelsaal des Domstifts statt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für das Kuchen- und Salatbuffet wird herzlich gebeten.