Gemeindekirchenrat und Gremien

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Unser neuer Gemeindekirchenrat

am Sonntag, 27. Oktober 2019 wurden die neu gewählten Mitglieder des Gemeindekirchenrates der Evangelischen Stadtgemeinde Stendal in ihr Amt eingeführt.

In dem feierlichen Gottesdienst im Kapitelsaal des Domstiftes legten die sieben neuen Gemeindekirchenräte und ihre Vertreter das Amtsgelöbnis ab. Zum Dank für die Bereitschaft und das Engagement, das die neuen Gemeindekirchenratsmitglieder für ihre neue Leitungsaufgabe mitgebracht haben, bekamen sie in dem Gottesdienst von Superintendent Michael Kleemann und Gemeindepädagogin Steffi Hohmann den Segen zugesprochen und einen kleinen Blumengruß überreicht.

In diesem Gottesdienst wurden auch die ausscheidenden Mitglieder mit Dank und Anerkennung für die in den zurückliegenden Jahren geleistete Arbeit verabschiedet.

Im Jahr 2019 wurden für sechs Jahre gewählt:

 

Vorsitzender:
Detlef Frobel
Telefon: 03931 / 213683

Gemeindekirchenratsmitglieder:
Susanne Winkler
Klaus Rönnebeck
Karl-Christian Schroedter
David Tyllack
Erika Funknere
Karin Wacker-Paulsen
Tatjana von Katte von Lucke

stellvertretende Mitglieder: 
Gerdine Sambe
Marlis Langenbeck

Mitglieder kraft Amtes: 
Propst Christoph Hackbeil
Pfarrer Thomas Krüger

Der Bau- und Finanzausschuss tagt regelmäßig. Jeder Gemeindebereich wird durch einen Gemeindebeirat geleitet.


Der Gemeindekirchenrat trifft alle wichtigen Entscheidungen für das Gemeindeleben.
Der Gemeindekirchenrat besteht aus gewählten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
und den Pfarrern.

 



Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände. Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
Jeremia 25,6 Apostelgeschichte 17,24-25

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen