Pauluschor

Ausflug des Pauluschors

Am 14. August, einem schönen Sommersonntag, machte sich der Pauluschor zu seinem alljährlichen Ausflug auf den Weg.
Mit 5 Autos ging es durch die ruhige Sonntagslandschaft unserer schönen Altmark zunächst in das Dorf Schenkenhorst zwischen Gardelegen und Kalbe/Milde.
Die wunderschöne, mit vielen Blumen geschmückte, für ein kleines Dorf recht große Kirche, versetzte uns in Freude und Erstaunen.
Auch die Orgel fand bei allen großen Anklang.
Leider war der mit viel schöner Chormusik erfüllte Gottesdienst, den Herr Gemeindepädagoge Brillinger hielt, nur von wenigen Gemeindegliedern besucht. Danach machten wir uns auf, um im Gasthof in Berge zum Mittag zu essen. Gut gesättigt ging es weiter nach Zichtau, wo der große, weiträumige Park uns zu einem einstündigen Spaziergang einlud.
Das Gut mit dem Park ist schon seit Jahrhunderten im Besitz der Familie von Alvensleben. Zu dem gepriesenen "Bachblütenpark" gelangten wir leider nicht. Dafür gingen wir durch den aus großen Bäumen gebildeten "Lindendom", der uns beeindruckte.
Das Kaffeetrinken im Gutshaus stärkte uns mit gutem Kaffee und Kuchen und einer hübsch gestalteten Kaffeetafel.
Als Dank sangen wir noch schöne alte Volkslieder, bei denen einige Gäste sogar mitsangen. Mit den Liedern "Kein schöner Land" und "Mögen sich die Wege ebnen" fuhren wir mit dankbar erfülltem Herzen nach Hause.

Gertraude Hebold


Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaoth. Die Menge der Gläubigen war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemeinsam.
Haggai 2,8 Apostelgeschichte 4,32

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen